Tonstudioaufnahme iWgR – Jugendarbeit Bamberg

Tonstudioaufnahme iWgR

Eine bunte Gruppe an Jugendlichen hat sich mit George und Michael von der Band SoulJam zusammengesetzt und einen eigenen Songtext geschrieben.
Er handelt von ihrer unheimlich breiten Abstammung und appelliert an einen Gemeinschaftssinn, der keinen Raum für Fremdenhass und Rassismus lässt.
Beim zweiten Treffen rappten die zehn Jugendlichen ihre Parts im hauseigenen Tonstudio des Jugendzentrums Bamberg ein.
Entstanden ist ein eindrucksvoller Song mit klarer Botschaft. Für die jungen Musiker war der Tonstudiobesuch eine aufregende neue Erfahrung, doch das war längst nicht das Ende ihrer Zusammenarbeit. In den nächsten Wochen soll ein Musikvideo zu dem Lied gedreht werden. Bleibt gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.