Baskidball

BasKIDball ist ein offenes und kostenloses Basketball-Angebot für ALLE.

Alle, die Lust haben Körbe zu werfen, Shoot-Out oder Matches zu spielen, sind herzlich willkommen!
Dafür musst du es nicht einmal können! Angeleitet und betreut werden du und deine Freunde von Pädagog:innen, Trainer:innen und Nachwuchsspieler:innen von Brose Bamberg.

Mitbringen solltest du unbedingt hallentaugliche Sportschuhe!

Du hast Bock bei uns vorbeizuschauen?

Dann melde dich bei Nobbi

Nobbi

E-Mail: norbert.ritli@iso-ev.de
Telefon: 0152 54928847

Erlöserschule

  • Dienstag und Mittwoch
  • 15:30 – 17:00 Uhr
  • Neuerbstraße 20, 96052 Bamberg
  • BasKIDball (für alle Kinder und Jugendlichen)

Hugo-von-Trimberg Mittelschule

  • Freitag
  • 15:30 – 17:00 Uhr
  • Am Luitpoldhain 59, 96050 Bamberg
  • BasKIDball (für alle Kinder und Jugendlichen)

BasKIDhall

  • Mittwoch
  • 20:00 – 22:00 Uhr
  • Kornstraße 20, 96050 Bamberg
  • BasKIDball (für alle Jugendlichen ab 16 Jahren)
  • Donnerstag
  • 15:30 – 17:00 Uhr
  • Kornstraße 20, 96050 Bamberg
  • BasKIDball (für alle Kinder und Jugendliche)
Liebe junge Bamberger:innen, 

das Förderprogramm der Stadt Bamberg @smartcity.bamberg wird unsere Stadt smarter machen. Dazu gehören coole Apps und digitale Anwendungen, die Spaß machen und gleichzeitig den Alltag ein bisschen einfacher. Das Programm und hat sich insgesamt 17 Projekte vorgenommen. Neben einer Mobilitäts-App, einem virtuellen Modell von Bamberg und einer Drohne, die über Bäume fliegt, um zu schauen ob sie gesund sind, wollen wir nun mit euch über das Projekt Hier & Jetzt bei einem ersten Treffen nachdenken. 
Hier & Jetzt – das ist eine interaktive und digitale Karte von und für Bamberger:innen. Sie zeigt bspw. Veranstaltungen in Bamberg, wo das nächste Fußballturnier stattfindet, barrierefreie Orte, Plätze für Familien (u.v.m.) und soll sich einfach filtern lassen. Auch Feste oder aktuelle Aktionen von Künstler:innen sowie Flohmärkte könnten hier eingetragen werden. Vom eigenen Standort aus kann man direkt sehen, was in der Nähe in Bamberg alles geboten wird. Die Veranstaltungen und Orte sollen von Bürger:innen für Bürger:innen eingetragen und gepflegt werden.
Damit so viele verschiedene Bamberger:innen wie möglich diese Karte mit Ideen gestalten, wollen wir natürlich vor allem euch Jugendliche einladen gemeinsam mit uns nachzudenken: 
Welche Orte sollen in so einer Karte sichtbar werden? Wie muss die Anwendung zu bedienen sein? Was ist euch wichtig?

Am 01. Februar gibt es um 18:15 Uhr in der @vhs_bamberg_stadt , Tränkgasse 4, einen Smart Talk, also eine kurzes Bühnengespräch, in dem das Projekt grob erklärt wird. Danach, gegen 18:45 Uhr, soll an verschiedenen Stationen im Workshop-Stil gemeinsam mit euch und anderen getüftelt werden. Alle können mitüberlegen, wie die App aussehen und aufgebaut sein sollte und Ideen sammeln wie z.B: Sport-Vereine dort gut sichtbar werden.
Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Nun hoffen wir vor allem darauf, dass Ihr mit viel Spaß und Ideen vorbeikommen, um Bamberg mit uns ein Stückchen smarter zu machen. 
Es ist keine Anmeldung nötig.
Einfach am 01. Februar um 18:15 Uhr im großen Saal der VHS Bamberg Stadt vorbeikommen und mitmachen. 🙂

@innovative_sozialarbeit @bamberg_jugend
Das war die U-16 Party!!! Danke an Dj Dynasty, DJ Sanchi, @emilylolll und @cyaabottom!!! Es war so viel coole Girlpower, sowohl an den Dj-Decks als auch auf der Tanzfläche!! Schön, dass ihr alle so abgegangen seid!!!

#party #femaledjs #u16party #innovativesozialarbeitbamberg #bamberg #danceitout #dancelikenooneiswatching #jabatastic #partypartyparty
21.11.2023 / 19-23 Uhr / 12-17 Jahre / 3,50 Euro - sichert euch euer Bändchen!!!!
🚨Alle mal hergehört bitte!! 🚨

Die Bamberger Kurzfilmtage und die Jugendarbeit Bamberg, präsentieren euch eine Auswahl an Kurzfilmen!

Dauer: ca. 90 min 
Alter/Zielgruppe: 10-14 J. 

Mittwoch, 27.09. in Gaustadt.
Einlass: 19:30 Uhr 
Beginn: 20 Uhr 

Donnerstag, 05.10. in Süd-West
Einlass: 18:30 Uhr 
Beginn: 19 Uhr 

Das Mitbringen von Snacks & Getränken ist erlaubt.

Eintritt frei 
2€ Kopfhörer-Pfand

Speichert doch den Post, um es nicht zu verpassen!!

#BambergKurzfilmtage #JugendFilmFestival #KurzfilmFestival #FilmFürJugendliche #FilmkunstFürJugend #Jugendkultur #KinoFürJugend #JugendlicheFilmliebhaber #Kurzfilmgenuss #FilmkunstFürAlle #JungeTalente #KreativeJugend #FilmFestivalErlebnis #JugendlicheKreativität #BambergEvents #Filmkultur #Jugendkino #KurzfilmLiebe #JungeRegisseure #FilmDiversity #jugendarbeitbamberg #jabatastic #bamberg #iso #innovativesozialarbeit
🎉🎒Let‘s celebrate schools out: U16-Style!! 🎒🎉
Das Schuljahr ist vorbei und wir haben mit euch den Start der Sommerferien gefeiert. Danke, dass ihr da wart und mit uns angefangen seid! Bis zum nächsten Mal im Dezember!

#jaba #jabatastic #jugendarbeit #bamberg #jugendarbeitbamberg #u16 #party #schoolsout #ferien #sommerferien #iso #isoev #stadtbamberg #u16party
🫶🏻 Ach, war das schööön! 🫶🏻
Unser ja:ba-Team war unterwegs in Leipzig. Dort durften wir in pädagogischen Einrichtungen ein bisschen anderen, frischen Wind schnuppern. Danke an das @heizhaus_leipzig, die @kaos_kulturwerkstatt und den @risoclub für den kleinen Einblick in eure Arbeit und den Austausch mit euch! 
Zusätzlich konnten wir in unserer ja:ba-Klausur unter freiem Himmel darüber quatschen, wie es mit uns und unserer Arbeit weiter gehen soll. Dazwischen war natürlich auch viiiiiel Zeit sich mit den Kolleg:innen zu unterhalten und die ein oder andere neue Idee zu spinnen! 💡 
Was wir sonst noch so getrieben haben, seht ihr in dem Video!! 

#jaba #jabatastic #jababamberg #jugendarbeitbamberg #offenejugendarbeit #offenejugendarbeitbamberg #offenekinderundjugendarbeit #offenekinderundjugendarbeitbamberg #okja #jugendraum #bamberg #stadtbamberg #bambergcity #bamberglieben #bambergmeinestadt #exkursion #leipzig #neuerwind #zusammenhalt
‼️GEWINNSPIEL‼️
Am Freitag, den 28.07., steht die nächste U16-Party an!!! Diesmal pünktlich zum Start der Sommerferien unter dem Motto SCHOOLS OUT! ⛱️🍉🌞
Um euch die Ferien zu versüßen, könnt ihr jetzt was Tolles bei uns gewinnen! Ihr habt die Chance auf jeweils vier Tagestickets fürs Stadionbad in Bamberg!!!
Dafür musst du nur bis 26.07. …
• zwischen 12-16 Jahre alt sein 
• @jabatastic 
• diesen Beitrag liken
• und uns kommentieren, welche zwei Lieder auf der Party unbedingt gespielt werden. 

Wir freuen uns auf euch!!

Beitragdesign: @rojhat.ksm 

#jabatastic #jaba #u16 #kellerkinder #party #bamberg #jabatastic #schoolsout #sommerferien
Das beliebte Turnier für Inklusion + Integration vom @foerderkreis_goolkids findet in 2023 endlich wieder statt, nachdem es in den letzten beiden Jahren der Pandemie zum Opfer gefallen war. Am 18. Februar gilt es wieder, ein buntes Fest mit Fußball, Rollstuhlbasketball und vielen Begegnungen zu feiern. MITeinander
statt gegeneinander lässt an diesem Tag die Grenzen zwischen allen Beteiligten
verschwinden. 

Wir freuen uns auf euch und sind natürlich auch am Start!
#inklusion #fussball #jabatastic #bamberg
Projekttag für Schüler:innen und ihre Lehrkräfte der Schulen in Stadt und Landkreis Bamberg

Der Migrantinnen- und Migrantenbeirat der Stadt Bamberg, ja:ba und ihre 
Kooperationspartner:innen organisieren auch in diesem Jahr anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus einen Projekttag für 
Schülerinnen und Schüler sowie für ihre Lehrkräfte.

Dieser Projekttag wird am Mittwoch, den 29. März 2023 von 8 Uhr bis 13 Uhr in der Universität Bamberg Feldkirchenstraße 21 stattfinden. Er umfasst u. a. Workshops für Schülerinnen und Schüler, die sich mit verschiedenen Facetten von Rassismus und Diskriminierung befassen.

Auch für Lehrkräfte wird ein 
Workshop mit dem Titel „Interkulturelle Kompetenzen für Lehrkräfte“ 
angeboten. Abgerundet wird das Programm durch den Talk zum Thema „Misch 
dich ein! Warum engagierst DU dich?“ sowie die Preisverleihung der 
besten Beiträge aus unserem Film- und Plakatwettbewerb.

Die Teilnahme am Projekttag ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine verbindliche Anmeldung  bis spätestens 10. März 2023 erforderlich. Weitere Informationen und die genauen Themen der Workshops sowie das Anmeldeformular finden Sie unter:

https://kurzelinks.de/Programm_Projekttag_IWgR2023
https://kurzelinks.de/Anmeldeformular_Projekttag_IWgR2023

Die Veranstaltung wird gefördert von der „Partnerschaft für 
Demokratie in der Stadt Bamberg“ im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" des BMFSFJ. @demokratie.leben.stadt.bamberg 

@bamberg_de @landkreisbamberg @iso.bamberg 
@bamberg_jugend @medienzentrale.bamberg @stadtjugendring_bamberg @jmd_oberfranken_west @omasgegenrechts.bamberg @uni_bamberg 

 #iwgr23 #mischdichein #internationalewochengegenrassismus #schule #bamberg #mibbamberg #jugendarbeit #jabatastic
Viel zu oft wird die Meinungen von jungen Menschen nicht ernst genommen. 
Was die zu hören bekommen und warum man Jugendlichen eigentlich zuhören sollte,
erfahrt ihr in diesem Video

In unserer Reihe „Politik zum Anschauen“ wollen wir eure Themen aufgreifen.
Das soll eure Bühne werden auf der IHR zu Wort kommt! Also wenn ihr ein Thema habt, das euch wichtig ist und noch mehr Leute hören sollten, dann schreibt uns!

_____________________
#jabatastic #okja #jugendarbeit #bamberg #offenejugendarbeitbamberg #Politik #Politikzumanschauen #jugendpolitik #Jugendbeteiligung #klimawandel #klimaschutz #fridaysforfuture #fridaysforfuturebbg #fff #bambergcity #politischeBildung #isobamberg #innovativesozialarbeitbamberg #sagdeinemeinung #deinePlatform #werwennnichtwir #deinthema #deineStimme #euremeinungzählt

BasKIDball ist eine Gemeinschaftsinitiative zwischen iSo – Innovative Sozialarbeit und der ING.

Förderer und Kooperationspartner am Standort Bamberg sind: