ja:ba steht für die Offene Jugendarbeit in Bamberg und ist ein Projekt von iSo – innovative Sozialarbeit. So weit, so gut. Aber was machen wir eigentlich genau?
Wir sind ein Team aus Sozialpädagogen, Pädagogen, Erziehern, FSJlern, Bufdi und Praktikanten, die sich mit all dem beschäftigen, was euch so beschäftigt, vor allem in eurer Freizeit. Angefangen von offenen Angeboten in den Jugendtreffs, über Workshops oder Aktionen auch in den Ferien oder längerfristige Projekte, bis hin zu Veranstaltungen junger Kultur – es bleiben kaum Wünsche für deine Freizeitgestaltung offen! Und wenn doch, ist es an dir das mit uns zu ändern!
Ausgehend von euren Interessen setzen wir gemeinsam mit euch Projekte in die Tat um. Musik, Film, Kunst, Kultur, Medien, Politik, Schule, Gestaltung oder Freizeitbeschäftigung im Allgemeinen, für alles haben wir einen Profi oder kennen zumindest einen :)! Aber auch einfach nur Abhängen und Freunde treffen, ist bei ja:ba ausdrücklich erwünscht!
Unsere Kollegen der Streetwork sind mit ihrem Bus oder zu Fuß in Bamberg unterwegs und kommen vielleicht auch mal an eurem Treffpunkt vorbei. Sie haben immer ein offenes Ohr und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn der Schuh mal drückt.

Hier seht ihr unsere Treffs verteilt in Bamberg:

Vollbildanzeige