Medienwerkstatt

Deine Plattform – deine Videos – deine Idee!

Du hast Themen, die dich und deine Freund:innen brennend interessieren? Du willst auf bestimmte Problematiken öffentlich hinweisen, oder einfach mal vor oder hinter der Kamera stehen?

In der Medienwerkstatt wird geschrieben, gefilmt, geschnitten und vertont – und DU bist von Anfang bis Ende dabei!

Mit moderner Film-, Sound- und Schnitttechnik, aber auch mal ganz einfach mit dem Tablet oder Smartphone, entsteht dein Projekt. Auch in Gestaltungsfragen bei Flyern oder Plakaten, Fotografie und Bildbearbeitung oder dem Umgang mit Social Media, findest du hier eine Ansprechperson.

Auf den verschiedenen ja:ba-Plattformen, wie YouTube, Instagram, Homepage oder Soundcloud, kannst du dein Projekt der Öffentlichkeit präsentieren.

Willst du mitmachen?

Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, bist du herzlich eingeladen, dich dem Medienwerkstatt-Redaktionsteam anzuschließen. Du brauchst keine Vorkenntnisse, da regelmäßig Workshops zu Kamerabedienung, Videofilmen, Schnitt usw. durchgeführt werden. Die Teilnahme ist kostenlos und das Film-Equipment wird zur Verfügung gestellt.

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag: 15 - 20 Uhr
Mittwoch: 15 - 22 Uhr
Donnerstag: 15 - 20 Uhr
Freitag: 15 - 22 Uhr
Samstag: 15 - 20 Uhr

Hier findest Du uns

2. OG (mittlerer Teil) des JuZ am Margaretendamm

Schreib uns

Buchung via DM über den Instakanal des JuZ oder per Tel. 0951/96 43 15 50