AHA

Im Rahmen des medienpädagogischen Film-Projektes „AHA! – Tutorialclips von und für Kinder und Jugendliche mit und ohne Fluchterfahrung“ erklärt ihr ein Thema eurer Wahl und erlernt selbstständig einen Film zu planen, zu drehen und zu schneiden. Unterstützt werdet ihr dabei von der Fotografin und Medienpädagogin Rahel Metzner.

Du hast Bock bei uns vorbeizuschauen?

Dann melde dich bei Rahel

Rahel

E-Mail: rahel.metzner@iso-ev.de
Telefon: 0172 3809097


Achtung

Momentan kann dieses Angebot nicht regulär stattfinden. Mehr Infos über Insta aha_tutorials

Bald sind Ferien! Whoop, whoop! Und vielleicht habt ihr ja Lust bisschen mit uns zu fotografieren, filmen oder zu podcasten? Euch erwartet eine spannende Woche in dem wir viel Spass im Fotostudio, am Filmset und am Mikro haben werden. Also schnell noch anmelden.
Entweder in Breitengüßbach oder in Frensdorf.
Wir freuen uns sehr auf euch!

@jamguessbach @jam_frensdorf
#ferienkurs #sommerferien #medienkurs #breitengüssbach #frensdorf
Wie willst du nicht werden? Wie wirst du als Erwachsener aussehen, wohnen und sein?
Darüber haben die Jugendlichen in diesem Clip nachgedacht und von ihrer Zukunft geträumt. 

Der Clip ist Teil eines Audiowalks denn ihr hier machen könnt: www.theater.bamberg.de/audiowalk

Der Audiowalk steht unter dem Motto Kindheitserinnerungen & Erwachsenwerden und durch ihn könnt ihr die Stadt ganz neu entdecken und den jungen Menschen an verschiedenen Stationen lauschen.
Er entstand im Kooperationsprojekt @eta_zeig_deine_stadt 

#kreativejugendarbeit #medienpädagogik #theaterpädagogik #audiowalk
#bamberg
Unser Theater- und Medienprojekt hat morgen Premiere! Melde dich an und lass dich auf eine besondere Stadtführung ein! Die Teilnahme ist kostenlos. @eta_zeig_deine_stadt

#premiere #audiowalk #kindheitserinnerungen #theater #bamberg
Heute hat der zweite Online-Fotokurs stattgefunden.
Schön, dass immer mehr Interessierte zum Theater- und Medienprojekt "Zeig deine Stadt" dazustoßen!  Auch du kannst jederzeit unverbindlich vorbeischnuppern. ❤️#digitalejugendarbeitbamberg  #audiowalk #theaterpädagogik  #bamberg #eta_zeig_deine_stadt #medienpädagogik
Unser Medien- und Theaterprojekt, dass wir zusammen mit dem ETA Theater durchführen ist im vollen Gange und wir haben viel Spaß mit unseren tollen Teilnehner*innen!

#digitalejugendarbeitbamberg
#medienpädagogik #theaterpädagogik #bamberg
#audiowalk
Online Crashkurse! Kurz & schmerzlos könnt ihr in diesen drei kostenlosen Workshops praktische Skills im Bereich Foto, Video und Audio sammeln. Bei Interesse können dann auch noch weitere Termine folgen. Und sobald es die Situation zu lässt, auch wieder in real Life in der Medienwerkstatt im JUZ.  Du würdest gerne, kannst aber an den Terminen nicht? Dann melde dich gerne und wir finden Ersatztermine.  Für weitere Infos & Anmeldung schreibt einfach eine Nachricht :) #digitalejugendarbeitbamberg #crashurs #medien #podcast #fotografie #video #bamberg #medienpädagogik #jugendarbeitbamberg #juzbamberg #medienwerkstattbamberg
Mach mit bei diesem tollen Projekt! Hier lernt ihr euch als Schauspieler*innen, Tänzer*innen, Fotograf*innen, Tontechniker*innen und Videograf*innen auszudrücken und somit eine digitale Stadtführung entstehen zu lassen.
Auch ich (Fotografin & Medienpädagogin) werde als Workshopleiterin mit dabei sein. Außerdem noch eine Theaterpädagogin, ein Tontechniker und eine Webdesignerin. Mehr Infos & Anmeldung @eta_zeig_deine_stadt 

#digitalejugendarbeitbamberg
#medienpädagogik
#audiowalk
#bamberg
#jugendarbeitbamberg
#stadtführungbamberg
#weltkulturerbebamberg
Neue Podcastfolge von "Die junge Meinung" auf SoundCloud online! Diesmal zum Thema Streit. Leonie und Franzi erzählen darin von ihren dümmsten und ihren schlimmsten Streitereien, was sie daraus gelernt haben und geben Tipps zum besseren Streiten!
Hört rein, denn gerade  in so schweren Zeiten in denen unsere Nerven alle blank liegen kann es schnell mal krachen!

#streit #bestfriends4ever #gewaltfreiekommunikation #versöhnen #podcast #medienpädadagogik #digitalejugendarbeit #jugendarbeitbamberg
Ich danke diesen wunderbaren Jungs und Mädels, dass sie bei unserem Videoprojekt „Was ich meinem Erwachsenen-Ich sagen möchte...“ mitgemacht haben. Schaut euch ihre tollen Statements in der Story oder @ich.fluencer an!
Folgt unserem neuen Projekt @ich.fluencer und seid gespannt! ❤️

#digitalejugendarbeit
#ichfluencer
#bamberg
#jugendarbeitbamberg
#jugendarbeitistüberall
Danke an alle die am Freitag so spontan am Filmprojekt @baskidhall teilgenommen haben. Danke für eure wunderbaren Statements! Ihr seid toll! Seid gespannt auf das Ergebnis ❤️
Die Deutschklasse der Erlöserschule hat sich vom schlechten Wetter nicht von den Dreharbeiten abhalten lassen.  In dem Filmprojekt entstehen Clips über Bamberg die zu einer Partnerschule nach Russland geschickt werden.
Yeah, gestern haben wir den Imker Schubi besucht und durften einiges lernen. Heute geht's ans Schneiden und Bearbeiten des entstandenen Filmmaterials.

#aha_tutorials #jamguessbach #ferienprogramm #bienen #honig #imkernmachtglücklich
Jetzt noch schnell zum kostenlosen Filmkurs in Breitengüßbach anmelden! 🎤🎬🎥

Wir freuen uns auf Euch!

#jamguessbach
#aha_tutorials
#ferienprogramm
#jamiso
#jamüsant
Heute wieder viel Spaß gehabt beim Filmkurs geben in Frensdorf! Freu mich auf die Fortsetzung nächste Woche!

AHA! wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend.