• Beitrags-Kategorie:Flashback

Die Musiker*innen der Tour des Lächelns nahmen Kinder und Junggebliebene in Bamberg mit auf ein musikalisches Abenteuer...

Die Musiker*innen der Tour des Lächelns 2019 waren mindestens genauso freudig aufgeregt wie die zahlreichen Kinder und Zuhörenden am 09. November 2019 beim öffentlichen KinderMitmachKonzert in der BasKIDhall Bamberg.

Es wurde gemeinsam gesungen, geklatscht, getanzt, sich bewegt und alle zusammen hatten jede Menge Spaß! Im Repertoire waren unter anderem Lieder wie „Die Affen rasen durch den Wald“, „Tante aus Marokko“, „Nessaja“ und „Das Lummerlandlied“ enthalten, bei dem ein langer Zug gebildet wurde und  quer durch die ganze Halle fuhr.

Die Vielzahl von verschiedenen Kinderliedern, die Interaktion mit dem Publikum und das Programm kam bei den Zuhörerenden super an und konnte einigen Gästen des Konzerts auch wirklich ein Lächeln entlocken. Auch einige selbstgeschriebenen Lieder waren mit an Bord, unter anderem  „Das kleine Schaf im Schnäää“, zudem nächstes Jahr ein Video gedreht werden soll.  Die musikalische Reise führte die Zuhörerenden an verschiedene, schöne Orte mit spannenden Begegnungen.  Mit dem singenden, springenden Känguru wurde getanzt und sich bewegt.  King Loui vom Dschungelbuch trommelte und rasselte mit seinen Gästen. Pipi Langstrumpf stellte Ihre Stärke unter Beweis und die Eiskönigin Elsa sang gemeinsam mit allen Zuhörern ihr Lied „Ich lass los“.

Musik schenkt Lächeln e.V. hat in diesem Jahr die dritte CD mit beliebten Kinderliedern, die auch auf der Tour zu hören waren im Tonstudio aufgenommen. Der Erlös vom Verkauf aller drei produzierten CD´s fließt direkt wieder in die Tour des Lächelns. Unter der Webseite www.musik-schenkt-laecheln.de können diese erworben werden.

Das öffentliche Kinderkonzert war ein Teil der Tour des Lächelns 2019 und wurde als Gemeinschaftsaktion des Vereins Musik schenkt Lächeln e.V. und iSo e.V. – Innovative Sozialarbeit organisiert.