JuZ

Das Jugendzentrum liegt zentral im Herzen Bambergs. Es hat 7 nutzbare Räume. Hier kannst du dich mit deinen Freunden treffen, kreativ sein, tanzen, Sport und Musik machen. Hast du Lust, selbst mal ein Projekt oder eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen? Dann sprich uns an, wir unterstützen dich dabei!

Öffnungszeiten des Jugendzentrums und der Räume:
Dienstag bis Samstag:
15:00 – 20:00 Uhr

Öffnungszeiten des Wohnzimmers:
Dienstag und Mittwoch:
16:00 – 20:00 Uhr
Freitag:
16:00 – 22:00 Uhr

Kontakt:
Margaretendamm 12a
96052 Bamberg
Di – Sa unter 0951/96 43 15 50
oder direkt bei Jeremie und Yvonne

Während der Öffnungszeiten kannst du die Räume im JuZ nutzen. Es gibt außerdem die Möglichkeit, verschiedene Räume anzumieten. Egal, ob einmalig oder über einen längeren Zeitraum. Je nach Art der Nutzung entfallen unterschiedliche Gebühren. Veranstaltungen sind nur in Kooperation mit ja:ba möglich.

wohnzimmer Wohnzimmer

Ausgestattet mit Flipper, Kicker, Tischen und Stühlen, einer Küche, Musikanlage, Sofas, Sessel und einer Bühne.

  • offene Sessions
  • Konzerte
  • Filmabende, Vorträge, Lesungen, Poetry-Slams etc.
  • Kochtreff
  • Snacks und Getränke
  • Handwerkstatt u.v.m.
  • … deine eigenen Ideen!
  • auch einfach zum abhängen, gemütlich mit Freunden Zeit verbringen

Wenn ihr Interesse habt, eigene Veranstaltungen kultureller, musikalischer oder anderweitig kreativer Natur in diesem Raum zu verwirklichen, freuen wir uns sehr!

medienwerkstatt  Medienwerkstatt

Die Medienwerkstatt hat jeden Mittwoch ab 15 Uhr geöffnet. Du kannst dein Projekt mit neuen Computern mit der Adobe Creative Suite, Kameras, Arduino, MakeyMakeys und vieles mehr in die Tat umsetzen.

Schau doch einfach mal vorbei oder wende dich an Dave.

halle Halle

Die Halle bietet viel Platz für Bewegung und Veranstaltungen – egal ob Sport, Konzert, Theater oder Leinwandshow. Den aktuellen Hallenplan findest du hier.

kreativwerkstatt Kreativwerkstatt

Die Kreativwerkstatt steht allen zur Verfügung, die sich für Graffiti, Siebdruck und Malerei interessieren. Hier werden Bilder gemalt, Textilien bedruckt, Ausstellungen geplant und Projekte organisert.
Jeden Freitag ist der Künstler Alexander Turjovsky vor Ort, hilft bei der Umsetzung und erklärt bei den Freigeist Workshops Techniken, Räumlichkeiten, Materialien und Möglichkeiten.

gruppenraum  Gruppenraum

Den Gruppenraum darf jeder nutzen, der Bedarf hat sich in einer Gruppe zu treffen.
Sei es ein Lernkurs, eine AG oder zum Beispiel auch Improtheater. Lasst eurer Fantasie freien Lauf, der Raum steht zu eurer Verfügung.

 

bewegungsraum  

Bewegungsraum

In diesem Raum kannst du verschiedene Arten von Tanz, Muskelausdauerübungen oder Gymnastik machen, oder auch einfach nur mal deinen Namen tanzen! Das Mitbringen von Sportschuhen und passender Kleidung ist von Vorteil.