• Beitrags-Kategorie:Flashback

Am 5. November ging es für 30 Jugendliche im Rahmen des „Bretterei x Boule Ausflug“ nach Regensburg. Ziel war die BMX- und Skatehalle des Spot e.V. Regensburg sowie die nebenan gelegene Boulehalle des Boule Club Ratisbonne e.V.

Unter den Teilnehmer:innen war unter anderem unser Bretterei Multiplikator Finn Friedemann, der den Ausflug wie folgt zusammenfasst:

„Um 11:30 Uhr haben wir uns am Jugendzentrum getroffen und sind von dort aus gegen 12:00 Uhr mit einem Bus losgefahren. Die Fahrt hat knapp zwei Stunden gedauert und als wir schließlich in Regensburg angekommen sind konnten wir auch alsbald losskaten und obwohl die Halle gut besucht und dementsprechend voll war, ist auf den 800 Quadratmetern Skatehalle für jeden was dabei gewesen. Auch konnten wir neue Ideen für zukünftige Obstacles für unsere Skatehalle in Bamberg sammeln. Um 19:30 Uhr ging es zurück nach Bamberg. Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug, den ich gerne auch ein zweites Mal machen würde.“

Nicht nur die Skate-Herzen schlugen an dem Tag höher – auch 9 junge leidenschaftliche Boule-Spielende aus Bamberg konnten sich bei dem Ausflug auf ungewohnten Böden ausprobieren und ihren Erfahrungsschatz vergrößern. Für blutige Anfänger:innen gab es sogar vom örtlichen Vorstandsmitglied Robert Ernst eine exklusive Übungseinheit.

Jeannette, Mit-Kopf der Bretterei, zog das Fazit: “ Es war so schön zu sehen, wie sich die verschiedenen Nutzer:innen-Gruppen aus dem JuZ gemeinsame Sache machen und sich gemeinsam für Aktionen einsetzen! Fortsetzung folgt hoffentlich im kommenden Jahr!“

Wir bedanken uns bei der Stadt Bamberg für die Unterstützung sowie dem Spot e.V. und dem Boule Club Ratisbonne e.V. für die Gastfreundschaft!!