• Beitrags-Kategorie:News

“Kleidung sollte nicht limitierend sein. Sie sollte etwas Befreiendes sein, das keine Einschränkungen hat. Fashion ist definitiv ein Werkzeug, um soziale Normen aufzubrechen.” Modedesignerin Olivia Ballard

Im Fluid Fashion Labor im JUZ Bamberg könnt ihr mit den drei Künstlerinnen Karina, Dina und Lena nachhaltige Fashion entwerfen, die zwar euch, aber keinen kulturellen Normen entspricht. Gemeinsam upcycelt ihr alte Klamotten zu einer genderfluiden Modekollektion, die alte Verschränkungen zwischen Tradition, Macht und Mode aufbricht. Dafür gestalten wir Moodboards, sprayen und zeichnen, kreieren unkoventionelle Schnitte und neuartige Formen. Eure Designs könnt ihr in Fotoshoots und Videos auf dem Fluid Fashion Kanal präsentieren oder einfach in eurem Alltag. 

Das Fluid Fashion Labor gibts einmal im Monat, freitags und samstags, von 16:00 bis 20:00 Uhr. Die nächsten Termine sind der 24.02.2023 und 25.02.2023. Kommt vorbei!