Innerhalb der Öffnungszeiten vom JuZ // Margaretendamm 12a // kostenlos

Fotoausstellung: „Ich bin Bamberg, weil…“

Traditionsreiche Stadt und das Leben junger Leute – passt das zusammen?
Dieser Frage gingen die Mitglieder des Initiativkreises Gewaltprävention der Stadt Bamberg zusammen mit der Klasse Mediengestaltung der Berufsschule II nach.

Die daraus entstandene Wanderausstellung „Ich bin Bamberg, weil…“ zeigt auf eindringliche Art und Weise die biografische Vielfalt von Jugendlichen, die in Bamberg leben und sich in ihrer Stadt aus verschiedensten Gründen sichtlich wohlfühlen.

Auf 13 großformatigen Roll-Ups erklären 13 Schüler*innen mittels Fotos und Texten warum sie ein Teil Bambergs sind.
Dabei erzählen sie nicht nur, was ihnen an Bamberg gut gefällt, sondern sie geben auch einen spannenden Einblick in ihre Biographie.

Insgesamt 2 Jahre lang haben die Jugendlichen an der Ausstellungskonzeption gearbeitet; das Ergebnis ist dann in den Räumlichkeiten des JuZ zu bewundern.

Die Ausstellung „Ich bin Bamberg, weil…“ ist als Wanderausstellung konzipiert und kann gerne ausgeliehen werden.
Ansprechpartnerin ist:
Marlee Schauf, Jugendsozialarbeit an Schulen
Tel.: 0951/30286217
Email: marlee.schauf@die-gfi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.