8.10. // Vortrag „Nachhaltig Leben und Studieren in Bamberg“ der Uni Bamberg

8.10. // Vortrag „Nachhaltig Leben und Studieren in Bamberg“ der Uni Bamberg

  • Beitrags-Kategorie:News Archiv

Beginn: 20 Uhr // Vor der Uni am Markusplatz

Ersti oder alter Hase? – Egal, dein nachhaltiges Leben in Bamberg beginnt jetzt!

Aller Anfang ist schwer und nicht selten erfährt man von den besten Orten und Organisationen erst dann, wenn das Studium schon praktisch um ist. Um gleich richtig einzusteigen, liefern wir dir die wichtigsten Informationen rund um ein nachhaltiges und engagiertes Studium in Bamberg.

Dabei gehen wir auf zwei Projekte in Bamberg etwas detaillierter ein: Das Mosaik wird ihr Konzept des Umsonst-Ladens kurz vorstellen. Auch zu Gast seien wird Gaia Protection, deren Pilot-Projekt einer interaktiven Bamberg-Karte rund um alle nachhaltigen, sozialen oder kulturellen Projekte in der Stadt in den Startlöchern steht.

Wir treffen uns vor der Mensa am Markusplatz und werden dann gemeinsam zum JUZ laufen.

Wie setzte ich mich in der Uni für aktiven Klimaschutz ein? Kann man in Bamberg plastikfrei leben? Wo bekomme ich das regionale Gemüse der berühmten Gärtnerstadt?

Bei unserem Vortrag „Nachhaltig Leben und Studieren in Bamberg“ beantworten wir dir alle deine Fragen rund um dein neues ökologisches Leben in Bamberg.