Digitale U16-Party

Digitale U16-Party

  • Beitrags-Kategorie:Flashback / News

Wenn sogar die Schule dieses Jahr länger blau macht als manch Schüler:in, so mag das zunächst wie ein schlechter Aprilscherz klingen. Um deshalb den Heranwachsenden das Daheim-Verweilen zu verschönern, veranstalteten wir, die Jugendarbeit Bamberg (Ja:ba), in Kooperation mit der Stadt Bamberg am vergangenen Donnerstag, den 1.April 2021, die dritte digitale U16-Party unter dem Motto “It´s a Trab”.


Mit der tatkräftigen Untersützung von drei Jugendleiterinnen wurde eine zweistündige Zeitreise in die 90er/2000er Jahre mit Goodie-Bags und einem Gewinnspiel geplant. Damit die coronakonforme, interaktive und digitale Zusammenkunft auch visuell zum Motto passte, wurde sie auf der Plattform “Gather Town” und “Twitch” ausgetragen. Musikalisch wurde die ganze Veranstaltung wieder live von DJ RA$LEE begleitet, der den Schachbrettfloor zum beben brachte.


Nun könnte man meinen, dass die Jugendlichen nach fast einem Jahr Homeschooling und massiven Onlinespiele-Konsum medienübersättigt sind, doch haben insgesamt 40 Feierwütige an der digitalen U16-Party teilgenommen und Gathertown mit Leben gefüllt.
Wir finden, die Veranstaltung war somit ein voller Erfolg!