• Beitrags-Kategorie:Allgemein / News

YOU(TH) IN EUROPE – Wie war die Zeit seit der Pandemie für dich? Wie haben sich dein Schulleben und deine Freundschaften verändert? Wie blickst du in die Zukunft? Was wünscht du dir für Europa?
Das waren die Fragen, die sich die Schüler:Innen aus Bamberg stellten und im Rahmen des Projekts „Jugend für Europa“ individuell, aufgeschlossen und ehrlich beantworteten.
Das Projekt soll junge und laute Stimmen aus Bamberg und Bambergs Partnerstädten hörbar machen und sie in den europäischen Austausch mit anderen Jugendlichen bringen.

Im Rahmen des Projekts sollten deshalb Videointerviews mit den Schüler:Innen gedreht werden, die ihnen eine Plattform bieten sollte, mal alles an angestauten, unausgesprochenen Themen und Problemen rauszulassen.
Und das haben sie auch gemacht!!

Hier findet ihr das Video auf YouTube!!!

Hier könnt ihr euch das Video auch auf Instagram anschauen!!

Ein großes Dankeschön an die Jugendlichen, die sich bereit erklärt haben, dieses Projekt voranzutreiben!!!

Hier findet ihr das letzte Video von „Politik zum Anschauen“, bei dem es um Antisemitismus ging.
Schaut auch dort unbedingt vorbei!!!
Politik zum Anschauen – Antisemitismus


In unserer Reihe „Politik zum Anschauen“ greifen wir eure Themen auf! Es ist eure Bühne auf der IHR zu Wort kommt! Also wenn ihr ein Thema habt, das euch wichtig ist und noch mehr Leute hören sollten, dann schreibt uns!
https://www.instagram.com/jabatastic/