• Beitrags-Kategorie:Flashback

Die Macht Alarm! Poolparty hat mittlerweile schon fast eine kleine Tradition in Bamberg.

Im November, wenn es kalt wird und der Buß- und Bettag vor der Tür steht, öffnet das Bambados seine Türen für alle Wasserratten und Badenixen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren.
Und auch in diesem Jahr hat die Jugend sich nicht lange bitten lassen das Bad mal ganz für sich zu haben.
Über 553 Jugendliche besuchten die Veranstaltung die dank Ausnahmegenehmigung bis 23 Uhr ging. Ein Glück, dass am nächsten Tag schulfrei war.

DJ Finnlyner war für das musikalische Programm zuständig und verlockte mit seiner vielfältigen Musikauswahl so gut wie alle mal zum Hüften Schwingen. Dank der Technik von Eventworks kamen die Beats in bester Qualität und sogar mit Lichtdesign ins Bad.
Nebenan im Sportbecken warteten SUPs, die der Bamberger Faltbootclub zur Verfügung stellte, ein American Gladiator, an dem die Jugendlichen fleißig ihre Kräfte messen konnten und verschiedene Sportspiele und kleine Wettkämpfe. Die Krone hiervon bildete natürlich der legendäre Arschbombencontest, der auch dieses Jahr wieder einen gebührenden Sieger krönte.

Im ersten Stock fand man ein wenig Ruhe von dem Trubel und wer wollte konnte auf einer Liege liegend einen leckeren alkoholfreien Cocktail schlürfen. Kredenzt wurden diese neben dem Haltbar Personal von freiwilligen Jugendlichen. Vielen Danke geht an dieser Stelle an das Gesundheitsamt Bamberg, die die Zutaten stellten.

Neu im Boot war dieses Jahr der SkF Bamberg e.V., der die Awareness Arbeit leistete. Sprich, Jugendliche hatten eine erwachsene Ansprechperson, der sie sich anvertrauen konnten für den Fall, dass sie sich unwohl oder ausgegrenzt fühlten und so grenzüberschreitendes Verhalten zur Sprache kommen konnte.

Die Wasseraufsicht wurde von Ehrenamtlichen der DLRG und Wasserwacht geleistet, die vor allem bei den Rutschen den Überblick behielten und für die Sicherheitskriterien Rechnung trugen.
Ein gesonderter Dank geht an die Sparkasse Bamberg für das großzügige Sponsoring.

Des Weiteren möchten wir uns ganz herzlich bei den Stadtwerken, der Stadt Bamberg sowie bei den Jugendkontaktbeamten für die gelungene Zusammenarbeit bedanken und hoffen, dass wir auch im Jahr 2024 wieder ordentlich Alarm machen werden!