• Beitrags-Kategorie:Flashback

20 Mädchen zwischen 9 und 15 Jahren kamen am 7.3.2022 im Mädchentreff der BasKIDhall  anlässlich des Internationalen Frauentags zusammen, um an der Aktion „Me, myself, Mädchen“ teilzunehmen.

Typisch Frau – alles Vorurteile oder was? Welche weiblichen Vorbilder habe ich? Wie möchte ich mein Leben als Mädchen selbstbestimmt gestalten? Das waren die Themen zu denen die Mädchen sich ausgetauscht und diskutiert haben. An verschiedenen Stationen konnten sie sich überlegen was ihr eigenes Rollenbild ist und wie sie sich selbst in ihrer Rolle als Mädchen wahrnehmen. Daraus entstanden sind Collagen, Fotos, Zeichnungen und Audios mit einer starken Botschaften: Wir halten zusammen, glauben an uns und entscheiden selbstbestimmt über unser Leben! Zum Abschluss dieses schönen Nachmittags voller Mädchenpower gab es Pizza für alle.