• Beitrags-Kategorie:News

Die Jugendarbeit Bamberg (ja:ba) hat Zuwachs bekommen und darf von nun an die Jugendarbeit in Bamberg Süd-West, dem sogenannten Babenberger Viertel, übernehmen.
Von nun an wird es zunächst jeden Donnerstag von 15.00-17.00 Uhr einen KidsTreff und von 17.00-20.00 Uhr einen Jugendtreff im frei-Raum (Babenbergerring 71, 96049 Bamberg) geben. Ab Mai soll noch ein weiterer Tag mit Angeboten im Sozialraum hinzukommen.
Bereits der erste Öffnungstag am 3. März 2022 war ein voller Erfolg und wurde von insgesamt 25 Kindern und Jugendlichen begeistert angenommen. Neben verschiedenen Kennenlernspielen wurde nicht nur gebastelt und gespielt, sondern auch gemeinsam festgehalten, welche Wünsche, Visionen und Interessen die Heranwachsenden vor Ort haben. „Hier soll es voll und ganz um die Bedürfnisse der Jugendliche gehen und ein Raum für Jugendliche entstehen, in dem sie sich ausprobieren können. Wir sind auf jeden Fall bei jedem Abenteuer dabei!“ so Jeannette Nguyen (Sozialraumleitung Süd-West) und Anna Stieler (Mitarbeiterin Süd-West).


Um die Heranwachsenden noch besser kennenzulernen, gibt es zusätzlich seit Projektbeginn von ja:ba im Babenberger Viertel eine Bedarfsanalyse (https://eu.questionpro.com/t/AB3undUZB3vNEC ), die noch bis zum 31. März 2022 läuft. Unter allen Teilnehmer:innen werden insgesamt fünf ODEON Kinogutscheine verlost.

Weitere Informationen über das Angebot und Aktionen im Jugendtreff Süd-West sind auf dem Instagram Kanal @jugendtreffsuedwest zu finden.