• Beitrags-Kategorie:Flashback
Nobbi hat sichtlich Spaß mit dem Bird e-Roller

Streetwork einmal ganz anders – die Spatzen im neuem Gefieder. Eine Woche lang konnten wir von Streetwork eine ganz neue Fortbewegungsmöglichkeit für unseren Berufsalltag austesten. Dies wurde uns von den Stadtwerken Bamberg ermöglicht, die uns innerhalb der Testphase zwei E-Scooter zur Verfügung stellten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Stadtwerke, die uns Ende April damit eine große Freude bereiteten. Natürlich ließen wir uns nicht lumpen jegliche Möglichkeit auszunützen, um das neue Gefährt auf dessen Alltagstauglichkeit zu erproben und düsten in Rekordzeit durch ganz Bamberg. Egal ob Asphalt, Kies oder Kopfsteinpflaster – die „Birds“ auf zwei Rädern meisterten jeden Untergrund und bescherten uns nach einer kurzen Eingewöhnung großen Fahrspaß. Auch den PassantInnen fielen sie gleich ins Auge. Unser Fazit von Seiten Streetwork: macht Bock, bringt einen schnell von A nach B und nach einem Feilen an bestimmten Feinheiten sicherlich auch Bamberg-tauglich!