• Beitrags-Kategorie:Flashback

Bei strahlendem Sonnenschein lies der Tag der Jugend am 06. Juli auf der Kettenbrücke nicht lange auf BesucherInnen warten...

Neben ca. 25 anderen Vereinen und Institutionen, die einiges Spielspaß für Jugendliche zu bieten hatten, waren auch wir von ja:ba und Streetwork mit am Start.
Mit Ausschnitten unserer Fotoausstellung UNTER DIE HAUT machten wir auf das Thema „Selbstverletzendes Verhalten“ aufmerksam und regten zum Nachdenken an. Passend zu der Thematik, konnten Kinder und Jugendliche Gefühlsbegriffe zu den passenden Gesichtsausdrücken zuordnen und Antworten zu Fragen bekommen.
Mit der Fotoausstellung, die aus 15 Bilder besteht und sich auf kreative Art und Weise mit Gefühlen und Bedürfnisse der Betroffenen eingeht, möchten wir in Zukunft auch an Schulen präsent sein und in Gesprächsrunden sowie Infoveranstaltung weiter für dieses Thema sensibilisieren.

Bei Interesse und weitere Infos bitte hier melden:

Maren Brunner (Streetwork Bamberg), Tel.:0152/54928848, Mail: maren.brunner@iso-ev.de

Hier ist noch der Artikel des Fränkischen Tags zum Tag der Jugend: