Strahlender Sonnenschein, ein großer Sportplatz und viele verschiedene Sportarten?!
Die perfekten Voraussetzungen für einen spaßigen Sporttag dachte sich das Team der BasKIDhall.

Also fand der Sporttag am letzten Freitag in den Osterferien von 14-18 Uhr auf dem Rasenplatz hinter dem Bürgerhaus statt. Fast 50 Kids und Jugendliche nahmen teil und konnten sich in verschiedenen Sportarten wie Basketball, Tischtennis, Wikingerschach, Kegeln, Hockey, Schwungtuch und Badminton ausprobieren. Besonders beliebt waren Spikeball, Fußball und Volleyball!!:)

Zwischen den Sporteinheiten konnten sich die Kids entspannt auf gemütlichen Sitzsäcken ausruhen oder sich beim Getränkeverkauf etwas zum Trinken besorgen. Auch Streetwork war mit dem mobilen Wohnzimmer vor Ort vertreten:)

Neben dem Spaßfaktor war das Ziel des Sporttags, den Sportplatz als Ort des Stadtteils, der auch durch die Jugendarbeit genutzt werden kann, bekannt zu machen. Zuvor war der Platz vorrangig vom ASV Viktoria Bamberg genutzt worden und wurde dann jetzt durch das Stadtteilmanagement übernommen. Nun soll der Platz als ein offener Ort genutzt werden, der aktiv durch die Kids und Jugendlichen mitgestaltet werden kann.

Finanziert wurde der Sporttag über Mittel des Verfügungsfonds.