• Beitrags-Kategorie:News

Bist du noch u18? Kein Problem! Deine Stimme zählt

Politische Bildung muss niemanden verwirren, einschüchtern oder verunsichern. Unser aller Beitrag zu Politik, Demokratie und Gesellschaft fängt immer mit etwas an, das wir bereits kennen – mit unserem Herzen. Und dass wir anfangen, uns für die Themen einzusetzen, die uns dort wichtig sind.

Als Initiative politischer Bildung bietet U18 Platz dafür, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sich selbstbestimmt und selbstbewusst politisch ausdrücken. Es soll kein Wissen abgefragt werden. Vielmehr ist die Zeit vor Wahlen spannend, die eigene Meinung, Zukunftsvisionen und die eigenen Fragen zu entdecken – und damit eine eigene Wahl zu organisieren!

Damit auch du deine Stimme zur Landtagswahl in Bayern abgeben kannst, wird das Jugendzentrum am Margaretendamm vom 21.09-29.09. ein Wahllokal von mehreren hier in der Stadt Bamberg sein.
Schau einfach während unserer normalen Öffnungzeiten (Dienstag- Samstag von 15-20 Uhr) hier vorbei und mach mit.
Mehr Infos zu der U18-Wahl gibt es hier: U18