• Beitrags-Kategorie:News

Mega – ein Siebdruckworkshop! Aber was ist das eigentlich?

Der Siebdruck ist ein Druckverfahren, bei dem die Druckfarbemit einer Gummirakeldurch ein feinmaschiges Gewebe hindurch auf das zu bedruckende Material gedruckt wird. An denjenigen Stellen des Gewebes, wo dem Druckbild entsprechend keine Farbe gedruckt werden soll, werden die Maschenöffnungen des Gewebes durch eine Schablone farbundurchlässig gemacht. (Zumindest sagt das Wikipedia 😀 )

Wie genau das Verfahren abläuft, wie ihr euer eigenes Motiv zu einem Sieb umwandeln könnt und in eure quasi eigene Produktion gehen könnt, das erklärt und zeigt euch Maria. Innerhalb des dreitägigen Workshops habt ihr genügend Zeit in die Materie einzusteigen und euch auszuprobieren.

Der Workshop findet vom 02. – 04.November ab 15 Uhr im Kreativbereich des Jugendzentrums am Margaretendamm statt.

Wenn auch ihr Bock auf Siebdruck habt, dann meldet euch unter 98mariakunz@gmail.com an. Da das Verfahren recht aufwendig ist und der Platz nur spärlich, sind die ersten 4 Nasen, die sich anmelden mit dabei 🙂 Also schnell sein!

Wenn du bei der Anmeldung schon ein vektorisiertes Motiv in DinA4 hast, dann kannst du es gleich mitschicken und Maria bereitet es schon Mal vor. Ihr könnt auch jederzeit Fragen bezüglich des Motivs oder des Workshops direkt an Maria stellen. Sie freut sich!

Für das Workshopmaterial erheben wir einen Unkostenbeitrag von 10 Euro. Super Deal, oder?
Also bis nächste Woche im Kreativbereich 🙂