JuZ

"Jugendkultur für Alle”

Das JuZ ist ein Ort im Zentrum Bambergs, das von euren Ideen und eurem Schaffen lebt. Hier entstehen künstlerische, kreative, medienpädagogische, musikalische, sportliche und kulinarische Projekte. Konzerte, Vernissagen, Workshops oder sonstige Veranstaltungen zählen zum festen Bestandteil des Programms und werden in engem Austausch mit euch weiterentwickelt.

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag: 15 - 20 Uhr

Hier findest Du uns

Margaretendamm 12a, 96052 Bamberg

Schreib uns oder ruf an

juz.bamberg@iso-ev.de
0951 - 96431550

Das Team

Unsere Räume

Kreativwerkstatt

im 1. OG

Gruppenraum

im 1. OG

Bewegungsraum

im 1. OG

Medienwerkstatt

im 2. OG

Bretterei

im EG

Wohnzimmer

im EG

Bandproberaum

im UG

Tonstudio

um UG

Hey, wenn ihr Lust habt, direkt nach der Schule vorbeizuschauen - wir haben im Juli schon ab 13 Uhr geöffnet und freuen uns auf euch!

@jabatastic @baskidhall @jugendtreffostbbg @jugendtreffgaustark @jugendtreffsuedwest @streetwork.bamberg 

#juzbamberg #bamberg_jugend #bamberg #innovativesozialarbeitbamberg #offenekinderundjugendarbeitbamberg #isobamberg #jabatastic #treffpunkt #skatehalle #kreativwerkstatt #fotolabor #tonstudio #juli #july
Es wird wieder kräftig vegan aufgetischt.
Kommt am 21.Juni ins JuZ zum gemeinsamen Schnibbeln und Schlemmen.

15:00 Uhr: gemeinsames Schnibbeln
18:30 Uhr: gemeinsames Essen

Danke an @essen_fuer_alle!

@streetwork.bamberg @jugendtreffostbbg @jugendtreffgaustark @jugendtreffsuedwest @jabatastic @baskidhall

#jugendarbeit#Esssenfueralle#bamberg #jabatastic #lebensmittelretter #solikueche #essen #innovativesozialarbeit #iso #jugendzentrum #juzbamberg
ArtEast Theater Bamberg
AUF HOHER SEE / RACKET BABY von Sławomir Mrożek

Wenn der Idealismus sich selbst zum Fraß vorwirft.

Um sich vor dem Ertrinken zu retten, stranden Der Dicke, Der Mittlere und Der Schmächtige auf einer Insel. Wie lange sie schon dort ausharren, weiß man nicht. Was sie zusammengebracht hat, auch nicht. Nun sind die Vorräte leer.
Sie beschließen die naheliegendste Lösung: einen von ihnen zu essen. Doch zunächst soll eine allgemeine und freie Wahl dafür vollzogen werden. Ein manipulierter und ungültiger Wahlgang, Agitation und Wahlkampf und zahlreiche tragische Kindheitsgeschichten später, finden sie einen Modus, der die auserwählte Person zum Verspeisen bestimmen soll. Der Dicke bietet generös selbst an, die Auswahl des Fleischhappens zu vollziehen. Zwischen Autokrat und Utopist wandelt Der Mittlere, grinst schlumpfig und kuschelt etwas zu sehr mit rechts. Eine eigene Meinung hat er eigentlich nicht, er will nur schnell zur Sache kommen und eine Entscheidung treffen, die bestmöglich nicht auf ihn fällt.
Auf hoher See/Racket Baby stellt relevante und zeitpolitische Fragen. Gefressen wird derjenige, der sich fressen lässt. Was passiert, wenn Toleranz und Idealismus zur Selbstaufgabe führen? Macht es den Weg frei für Diktatur und Autokratie, wenn sich Ideale nur mit sich selbst beschäftigen?

ES SPIELEN // Benjamin Gehrig, Eugeniya Ershova, Jonathan Hau, Kristina Kroll
REGIE // Christine Renker

Premiere: 28. Juni 2024
Weitere Termine: 29. Juni | 04./05./06. Juli 2024

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: Buchhandlung Collibri, Austraße 12, Bamberg
Spielort: JUZ Bamberg, Margaretendamm 12a, Bamberg
Sprache: Deutsch
Aufführungsrechte Diogenes Verlag AG Zürich
Das war unser Fotokurs "analoge Fotografie".
Die Teilnehmenden haben dabei zuerst Bildgestaltungsregeln und Kameratechnik kennengelernt. Anschließend haben sie mit analogen Kameras fotografiert und dann die entstandenen Fotos selbst entwickelt und gescannt.

Das würdest du auch gerne lernen? Dann komm z.B. zu unseren nächsten Kreativtreffs am 20. und 27.6!
Luz und Rahel freuen sich auf euch!

#analogefotografie #fotokurs #fotolabor #fotografie #juzbamberg #innovativesozialarbeitbamberg #isobamberg #medienpädagogik #kunstpädagogik #jabatastic #kreativwerkstatt
Am 20.06. findet im JuZ ein Kleidertausch statt - für einen guten Zweck zum Weltgeflüchtetentag, von und mit @amnesty_uni_bamberg.
Eure Kleidung könnt ihr am 18. und 19.06. vor der TB4 abgeben!
Obacht! Vom 26.06. bis 06.07. kann in der Halle leider nicht geskatet werden. Ihr werdet bald in unserem Programm sehen warum … stay tuned!

P.S. Aufm Park im Hain ist‘s doch bei dem Wetter auch schön 😉

💣
Auweia! Der Graffiti Workshop mit Alex muss heute leider ausfallen!
Nächster Termin: 04.07.
Achtung Terminänderung! Die Eltern-Kind-Skatehalle findet diesen Monat nicht am letzten Samstag statt, sondern eine Woche davor, am 22.06. wie gehabt von 15:00-18:15.
Solipunk für die Drehbank!
Konzert am 15.06. mit @unordnungsamt.band @heavyholes, Diana, Lichtshow und Essen von der KÜFA!
Einlass 17:00, Eintritt ab 14 Jahren auf Spendenbasis.
Kommt zahlreich!
Das war unser Ferienkurs "Skate & Create". In dem Kurs haben die Kids skaten gelernt und eigene Boards gebaut und gestaltet! 

Es wurde gesägt, geschliffen, geplottet, gebohrt, gesprayt, fotografiert und natürlich geskatet!

Eure stolzen Gesichter waren unbezahlbar und haben uns sauglücklich gemacht! 

#skaten #ferienabenteuerbamberg #ferienkurs #diy #skateandcreate #skateboard #skatekurs #ferienbetreuung #stencils #cricut #plotter #sprayen #kreativwerkstatt #kunstpädagogik #offenekinderundjugendarbeitbamberg #jabatastic #innovativesozialarbeitbamberg #isobamberg #sozialearbeit #kreativesozialarbeit
Falls du schon immer mal in die Magie der analogen Fotografie eintauchen wolltest, melde dich gerne per Nachricht hier an!

Du bist interessiert, aber du kannst nicht an dem Tag?
Melde dich gerne trotzdem, dann können wir auch noch einen anderen Termin ausmachen.

Du brauchst keine Vorkenntnisse und musst keine eigene Kamera mitbringen.

#analogefotografie #fotolabor #fotografie #fotokurs #analogphotography  #analoglove #juzbamberg #isobamberg #jabatastic